Hier finden Sie uns

Kai Tiedemann
Kleiner Kuhberg 38
24103 Kiel

Kontakt

Das Notenhaus

erreichen Sie unter:

+49 431 9969824

 

Die Geigenbau-werkstatt

unter:

+49 431 96073

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

 

 

Was uns wichtig ist

 

 

 

1.) Das Fachgeschäftsterben geht unaufhaltsam weiter und die Städte werden immer langweiliger

und austauschbarer. So auch in Kiel. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass früher

Kunden z.B. von der Westküste zum einkaufen oder bummeln nach Kiel kamen. Heute finden diese die immergleichen Ketten oder Geschäfte ebenso in jeder anderen Stadt oder im vorgelagerten Gewerbegebiet.

Das gleiche passiert auch in den ländlichen Bereichen, aus welchen

Schleswig-Holstein ja schließlich besteht. Fast kein Dorfladen mehr, kaum noch ein Landgasthof oder andere auch soziale Treffpunkte für die Menschen.

Viele beklagen sich darüber, aber es ändert sich nur sehr sehr wenig. Jeder könnte etwas daran ändern, aber dazu müsste man gegen den Strom schwimmen.

 

2.) Die musikalische Bildung in unserer Gesellschaft ist inzwischen mehr als dürftig. An vielen Schulen gibt es nicht einmal mehr Musikunterricht geschweige denn ein Ensemble, Chor oder ein Schulorchester.

Offenbar wird der positive Einfluss des Musikmachens auf die Entwicklung junger Menschen als unwichtig betrachtet.

Um ein wenig gegenzusteuern, versuchen wir Kindern und jungen Menschen, welche ein Interesse an einem Streichinstrument zeigen, so gut wie möglich zu helfen und den Einstieg möglichst unkompliziert zu gestalten. Dazu gehören günstige Instrumenten-Mietverträge ohne längerfristige Bindung. Jeder, welcher ein Streichinstrument oder eine Gitarre ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen, dieses bei uns einfach und unverbindlich zu tun. Es gibt keine Altersgrenzen und wir ermutigen auch Spät-Ein- oder Wiedereinsteiger. Auch Eltern von bereits musizierenden Kindern sind immer gern bei uns gesehen. Die Chance nach einer gewissen Lernphase mit den Kindern gemeinsam Musik machen zu können sollten Sie ergreifen !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kai Tiedemann